Geprüfte(r) PR-Manager(in)
- Abschluss Zertifikat
- Dauer 8 Monate + 8 Monate kostenfreie Verlängerung
- Art Fernlehrgang
Geprüfte(r) PR-Manager(in) Allensbach Hochschule
Facebook und Instagram, Blogs und Foren, TV, Rundfunk und Presse: Die Medienlandschaft wird im Zuge der Digitalisierung immer größer, die Kommunikation immer schneller. Damit steigen auch die Herausforderungen für Unternehmen, gemeinnützige Organisationen, Verbände und die öffentliche Hand im Wettbewerb um Reichweite und Aufmerksamkeit. Die Wahl des richtigen Kanals für die jeweilige Botschaft, die Erfüllung der Bedürfnisse der Zielgruppen und die Bereitschaft zur Veränderung der Kommunikation in disruptiven Zeiten prägen die Arbeit von PR-Managern: Die weitreichenden Herausforderungen des politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Zusammenlebens und Wandels erfordern herausragende theoretisch und wissenschaftlich begründete Kommunikationskompetenz.
PR-Manager müssen daher in der Lage sein, mit den rasanten Entwicklungen Schritt zu halten und vor allem den Veränderungen in der traditionellen Medienlandschaft mit guten Ideen begegnen. Deshalb befasst sich unser Hochschulzertifikat „Geprüfte(r) PR-Manager(in) Allensbach Hochschule“ mit maßgeblichen Inhalten des PR- und Kommunikationsmanagements. Die Absolvent(innen) lernen die wesentlichen Begriffe und Sichtweisen im PR- und Kommunikationsmanagement und dessen historische Entwicklung kennen, entwerfen Strategien in der Unternehmenskommunikation und zur Planung, Durchführung und Evaluierung von PR-Maßnahmen und Kommunikationsaufgaben und entwickeln ein Verständnis für die Weiterentwicklung des PR- und Kommunikationsmanagements aus der analogen in die digitale Welt.
Das Hochschulzertifikat richtet sich vor allem an Berufspraktiker, die sich für Marketing- und Kommunikations-orientierte Fach- und Führungsaufgaben in Unternehmen und Organisationen qualifizieren und empfehlen wollen.
In Ihrem Zertifikatsstudium absolvieren Sie die folgenden drei Module:
- Einführung ins PR- und Kommunikationsmanagement (12 ECTS)
- Journalistisches Schreiben und Corporate Publishing (12 ECTS)
- PR und Kommunikation im digitalen Zeitalter (12 ECTS)
Diese drei Module schließen Sie je mit einer Einsendeaufgabe ab.
Das Wichtigste zu Ihrem Hochschulzertifikat:
Für das Hochschulzertifikat erhalten Sie 36 ECTS Credits, welche Sie sich auf den B.A. Betriebswirtschaftslehre der Allensbach Hochschule anrechnen lassen können.*
- Zulassungsvoraussetzungen: keine
- Studiendauer: 8 Monate + 8 Monate kostenfreie Verlängerung
- Credit Points: 36 ECTS
- Prüfungsform: Einsendeaufgaben
- Studienbeginn: jederzeit
- Studiengebühren: 325 EUR monatlich, 2.600 EUR insgesamt
Das Hochschulzertifikat wird online und ohne verpflichtende Präsenzveranstaltungen absolviert.
Haben Sie Interesse? Dann kontaktieren Sie unsere Studienberatung, wie freuen uns auf Sie!
* Sofern eine Hochschulzugangsberechtigung besteht.