Schließen
Infobroschüre anfordern Fernstudium entdecken
Sponsored

Digital Marketing & Data Management

  • Abschluss MBA
  • Dauer 24-48 Monate
  • Art Fernstudium

Digital Marketing & Data Management verbindet zwei der wichtigsten Bereiche der modernen Unternehmensführung: digitales Marketing und Datenmanagement. In einer Zeit, in der digitale Plattformen immer bedeutender werden, erlangen Marketingexpert*innen hier die Fähigkeiten, um sich auf die Herausforderungen der digitalen Transformation vorzubereiten.

MBA Digital Marketing & Data Management am Executive Education Center der FH des BFI Wien in Kooperation mit der E-Learning Group

Das Fernstudium MBA Digital Marketing & Data Management an der Fachhochschule des BFI Wien und der E-Learning Group richtet sich an Berufstätige, die ihre Karriere im Bereich digitales Marketing und Datenmanagement auf das nächste Level heben möchten. Mit einem Fokus auf praxisnahe Inhalte und flexible Lernmethoden kannst du das Studium ideal in deinen Berufsalltag integrieren. Dabei wirst du optimal auf Führungspositionen vorbereitet und erweiterst deine Kompetenzen in einer stark nachgefragten Branche.

Karriereaussichten:

  • Digital Marketing Manager*in
  • Data Analyst*in im Marketing
  • E-Commerce Manager*in
  • Social Media Strategist
  • Consultant für digitale Transformation
  • Marketing Data Scientist
  • Leiter*in für Unternehmenskommunikation
  • Customer Experience Manager*in

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf, -inhalte & Besonderheiten

Im MBA-Programm Digital Marketing & Data Management hast du die Möglichkeit, zwischen zwei Varianten zu wählen: 90 oder 120 ECTS. Beide Optionen bieten dir maximale Flexibilität durch eine komplett online durchführbare Struktur, die es dir erlaubt, dein Studium optimal in deinen beruflichen Alltag zu integrieren. Dieses Programm richtet sich an Berufserfahrene, die ihre Kenntnisse im digitalen Marketing und Datenmanagement vertiefen und ihre Karriere voranbringen möchten. Die Studiendauer variiert je nach gewählter ECTS-Variante zwischen 18 bis 42 Monaten (90 ECTS) bzw. 24 bis 48 Monaten (120 ECTS). Während des Studiums wirst du durch umfassende Online-Ressourcen und persönliche Betreuung unterstützt. Am Ende steht die Masterarbeit, nach deren erfolgreichem Bestehen du den Hochschultitel „Master of Business Administration (MBA)“ erhältst.

Studieninhalte u.a.

  • Marketing Innovation Management
  • Academic Research Skills
  • Web Development
  • Digital Marketing Tools
  • Marketing Intelligence

Zugangsvoraussetzungen

MBA mit 90 ECTS und mit 120 ECTS:

  • Voraussetzung ist ein abgeschlossenes facheinschlägiges Bachelorstudium (mind. 180 ECTS) oder der Abschluss eines anderen fachlich in Frage kommenden Studiums mindestens desselben hochschulischen Bildungsniveaus an einer anerkannten inländischen oder ausländischen postsekundären Bildungseinrichtung (mind. 180 ECTS)
  • und bei Lehrgangsbeginn eine zweijährige einschlägige Berufserfahrung
  • sowie Sprachniveau Deutsch C1 und Englisch B2

oder MBA mit 120 ECTS:

  • Voraussetzung ist Vorliegen eines Abschlusses der beruflichen Bildung, welcher zumindest dem Niveau 6 des österreichischen NQR, des deutschen DQR oder des schweizerischen NQR zugeordnet ist. Insbesondere zählen dazu Fachwirt:in, Betriebswirt:in und Meister:in.
  • und bei Lehrgangsbeginn eine fünfjährige einschlägige Berufserfahrung
  • sowie Sprachniveau Deutsch C1 und Englisch B2
  • oder eine allgemeine Universitätsreife (z.B. Matura, Abitur)
  • und bei Lehrgangsbeginn eine fünfjährige einschlägige Berufserfahrung
  • sowie Sprachniveau Deutsch C1 und Englisch B2
  • oder eine einschlägige berufliche Qualifikation auf zumindest Niveaustufe 4 des österreichischen NQR (z.B. Lehrabschluss, Abschluss einer Berufsbildenden Mittleren Schule)
  • und bei Lehrgangsbeginn eine fünfjährige einschlägige Berufserfahrung
  • sowie Sprachniveau Deutsch C1 und Englisch B2

Kosten

Die Studiengebühren für das Studium MBA Digital Marketing und Data Management starten bei 9.900 Euro (bitte beachte aktuelle Aktionen auf der Website des Anbieters).

zurück zur Hochschule