Schließen
Infobroschüre anfordern Fernstudium entdecken
Sponsored

Wirtschaft - Digital Marketing & Sales

  • Abschluss Bachelor of Arts in Business
  • Dauer 6 Semester
  • Art Vollzeit, Unterrichtssprache: Englisch

In der Branche Digital Marketing & Sales dreht sich alles darum, wie du Produkte und Dienstleistungen online effektiv vermarktest und verkaufst. Es ist wichtig stetig am Puls der Zeit zu bleiben, da sich digitale Trends rasch ändern. Es geht nicht nur darum, online sichtbar zu sein, sondern auch darum, mit deinem Publikum zu interagieren und es durch kreative und datengetriebene Strategien zu binden.

Studium Digital Marketing & Sales an der FH Kärnten

Das englischsprachige Bachelorstudium „Digital Marketing & Sales“ an der FH Kärnten ist darauf ausgerichtet, dir fundiertes Wissen im Bereich des digitalen Marketings und Verkaufs zu vermitteln. Das Studium kombiniert betriebswirtschaftliche Grundlagen mit spezialisierten Kenntnissen in digitalen Marketingstrategien. Es bietet eine praxisorientierte Ausbildung durch die Integration von Projekten aus der Industrie und einem Berufspraktikum, welches den Student*innen ermöglicht, theoretisches Wissen effektiv in der realen Arbeitswelt anzuwenden.

Karriereaussichten:

  • Digital Marketing Manager*in
  • Social Media Manager*in
  • Content Marketing Manager*in
  • Brand Manager*in
  • CRM Manager*in
  • Event Marketing Manager*in
  • International Marketing Manager*in
  • Performance Marketing Manager*in
  • Sales Manager*in

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf, -inhalte & Besonderheiten

Im Bachelorstudium „Digital Marketing & Sales“ an der FH Kärnten erwirbst du in sechs Semestern insgesamt 180 ECTS-Punkte. Der Unterricht erfolgt auf Englisch und findet am FH-Campus in Villach statt. In den ersten fünf Semestern nimmst du an Vorlesungen, Seminaren und Kursen teil, darunter Module in digitaler Marketingstrategie und betriebswirtschaftlicher Grundbildung. Das vierte Semester bietet die Chance, an einer Partneruniversität im Ausland zu studieren. Das sechste Semester widmet sich dem Berufspraktikum und der Abschlussarbeit. Im gesamten Studium wird ein besonderes Augenmerk auf methodische Kompetenzen wie Analysefähigkeiten und den Umgang mit relevanter Software gelegt wird. Die Modulstruktur des Studiums ist in zwei Halbsemester mit 7 Wochen gegliedert, zwischen denen sich jeweils eine 1-Wöche Prüfungsphase befindet. Diese Struktur fördert fokussiertes Lernen und ermöglicht eine bessere Planbarkeit der Prüfungsleistungen. Am Ende deines Studiums verfasst du deine Bachelorarbeit und erhältst bei erfolgreichem Bestehen den Akademischen Grad „Bachelor of Arts in Business“.

Studieninhalte u.a.

  • Marketing & Sales
  • Sustainability, Diversity & Business Ethics
  • Fundamentals of Business Law
  • Cost Accounting & Controlling
  • Digital Marketing

Schwerpunkte u.a. (Digital Marketing & Sales)

  • Content Marketing
  • Performance Marketing
  • Social Media Marketing
  • Sales & Customer-Relationship-Management
  • Graphic Design

Zugangsvoraussetzungen

  • Allgemeine Hochschulreife (Österreichisches Reifeprüfungszeugnis oder ein gleichwertiges ausländisches Zeugnis)
  • oder Berufsreifeprüfung
  • oder facheinschlägige Studienberechtigungsprüfung
  • oder facheinschlägige berufliche Qualifikation (facheinschlägiger Lehrabschluss oder Abschluss einer mindestens dreijährigen berufsbildenden mittleren Schule) mit Zusatzprüfungen
  • und Minimum Englisch Level B2

Kosten & Finanzierung

Die Studiengebühren für das Studium Digital Marketing & Sales betragen:

  • Studienbeitrag: 363,36 Euro pro Semester
  • zzgl. ÖH-Beitrag: 24,70 Euro pro Semester

Für noch mehr Infos zum Studiengang und der Hochschule haben wir das Kontaktformular eingerichtet. Einfach ausfüllen und dem Studium noch einen Schritt näherkommen! Kostenlos und unverbindlich.

zurück zur Hochschule