Medien- und Kommunikationsmanagement
- Abschluss Master of Arts
- Dauer 4 oder 6 Semester
- Art Fernstudium
Absolventen des Online-Fernstudiengangs „Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)“ der Hochschule Fresenius Fachbereich onlineplus verfügen über relevante Kompetenzen des einschlägigen Bereichs sowie über fundierte allgemeine Managementkenntnisse, die sie dazu befähigen, eine attraktive Anstellung aus einem weiten Spektrum an Einsatzfeldern zu wählen. Überdies können die Studierenden aufgrund der flexiblen Studienstruktur während des gesamten Studiums einer beruflichen Tätigkeit nachgehen und dadurch schon vor Studienabschluss wertvolle Praxiserfahrungen sammeln.
Die Digitalisierung bringt kontinuierlich neue Berufe wie Online-Redakteur, Social-Media-Experte oder Spezialist in Real-Time-Advertising-Technologien hervor, sodass sich für Medien- und Kommunikationsmanager vielfältige Engagements in folgenden aussichtsreichen Institutionen ergeben:
- Medienunternehmen,
- Fernsehsendern,
- Verlagen,
- Internetunternehmen,
- in der Film- und Musikwirtschaft sowie
- in Marketing- und Kommunikationsabteilungen.