Wirtschaftspsychologie & Digital Consumer Behavior
- Abschluss Master of Science
- Dauer 3 Semester
- Art Fernstudium
Die Digitalisierung bringt viele rasante Entwicklungen und Möglichkeiten für Unternehmen aller Art. Ein wichtiger Teil der Wettbewerbsfähigkeit im digitalen Zeitalter ist das richtige Marketing. Dafür muss man seine Konsumenten/Konsumentinnen gut verstehen und ihr Verhalten im digitalen Kontext kennen.
Der Masterstudiengang Wirtschaftspsychologie & Digital Consumer Behaviour beschäftigt sich mit genau diesem Thema. Du erlernst Grundlagen der Werbepsychologie und des Konsumentenverhaltens. Außerdem werden dir effektive Werkzeuge der Markt- und Werbepsychologie an die Hand gelegt und du setzt dich mit digitalen Erfahrungswelten und Medienwirklichkeiten auseinander.
Der Master ist als Fernstudiengang ausgelegt, der in etwas 15 bis 20 Stunden pro Woche in Anspruch nimmt. Zu Beginn findet ein Kennenlernen in Frankfurt/Main statt und im Laufe der Studienzeit werden zwei Präsenzveranstaltungen an Wochenenden stattfinden. Darüber hinaus sind alle Inhalte und Vorlesungen online verfügbar.