Social Advertising Manager/in (IHK)
- Abschluss Diplom (IHK)
- Dauer 5 Monate
- Art Fernlehrgang
Egal ob Instagram, YouTube, Twitter oder TikTok – die sozialen Netzwerke sind zu einem Massenphänomen geworden und der Hype scheint nicht abzubrechen. Tagtäglich wird gescrollt, geliked, gepostet und gefollowed und das stundenlang. Kein Wunder also, dass große und kleine Unternehmen auf Social Media die Werbefläche der Zukunft sehen. Doch wie platziere ich meine Kampagnen am geschicktesten? Welche Zielgruppen spreche ich als Brand auf welcher Plattform an? Und wie messe ich den Erfolg meiner Strategien?
Im Diplom-Lehrgang „Social Advertising Manager“ bekommen Sie fachlich-fundierte Antworten auf diese und weitere Fragen und können sich so innerhalb von fünf Monaten zum/zur Werbeexpert/in für die Sozialen Medien ausbilden lassen. Diese wertvolle Zusatzqualifikation ermöglicht Ihnen in Beratung, Konzeptionierung und Auswertung als externe oder interne Kraft bei einem Unternehmen tätig zu werden. Der Lehrgang kann zudem ganz bequem und vollständig von Zuhause aus absolviert werden und gibt Ihnen so auch neben einem anspruchsvollen Berufsalltag eine Chance zur Weiterbildung.