Hotel- und Tourismusmarketing
- Abschluss Bachelor
- Dauer 6-8 Semester
- Art Fernstudium, Duales Studium
Unternehmen der Hotel- und Tourismusbranche müssen ihr Angebot heutzutage an die sich ständig verändernden Anforderungen und Wünsche der Kunden anpassen. Damit auch die passende Zielgruppe erreicht wird, muss ein entsprechendes Marketingkonzept erstellt werden. Dafür suchen Unternehmen gut ausgebildete Fachkräfte, die über fundiertes Marketing-Wissen verfügen, aber auch die Gegebenheiten der Hotel- und Tourismusbranche gut kennen.
Der Bachelor vermittelt Ihnen grundlegende Kenntnisse zu Themen der Hotel- und Tourismusbranche, die durch umfassendes Marketing-Know-how ergänzt werden. Mit Ihrem erworbenen Wissen qualifizieren Sie sich für die Arbeit bei Flughäfen und Fluggesellschaften, Reiseveranstaltern, Touristikkonzernen oder Freizeitunternehmen.
Sie können den Bachelor außerdem neben der Voll- und Teilzeitvariante auch als duales Studium belegen und so durch eine parallel stattfindende Ausbildung bereits während des Studiums praktische Erfahrungen sammeln.
Erwerben Sie spezialisiertes Marketingwissen und machen Sie so Ihren ersten Schritt in die spannende Hotel- und Tourismusbranche!