Überblick über den Studiengang
Studienverlauf
Die Kombination aus betriebswirtschaftlichen und fachspezifischen Modulen zeichnet diesen Studiengang aus. Die Inhalte werden dabei über Studienhefte, multimediale Vermittlungsformen wie Online-Vorlesungen und Online-Tutorien sowie ergänzende Präsenzphasen vermittelt. Durch diese Lehrmethoden können Sie Ihre Lernzeiten selbst einteilen und parallel Berufserfahrung sammeln.
General Management: In diesen Modulen erwerben Sie von Anfang an wichtige managementbezogene, rechtliche und betriebswirtschaftliche Grundlagen und lernen die volkswirtschaftlichen Rahmenbedingungen kennen.
Spezialisierungsfächer: Bereits ab dem ersten Semester vermitteln wir Ihnen Fachwissen, das Sie intensiv auf die Kommunikations- und Medienbranche vorbereitet. Dazu zählen Themen wie „Grundlagen Online-Marketing und Social Media“, „Medienpraxis – Konzept und Redaktion“ und „Kommunikationswissenschaft und Medienökonomie“.
Wahlmodule: Richten Sie Ihr Studium durch individuelle Wahlmodule nach Ihren persönlichen Interessen aus. Dabei können Sie sich beispielsweise auf Themen wie „Werbe- und Medienpsychologie“, „Unternehmenskommunikation – Strategie und Umsetzung“ und „Advanced Online Marketing“ spezialisieren oder anstatt eines Wahlmoduls ein Praktikum oder Auslandssemester machen.
Zugangsvoraussetzungen & Gebühren
Zugangsvoraussetzungen:
- allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder einen gleichwertigen Schulabschluss
- innerhalb des Studiums: 3-monatiges Praktikum oder eine branchenspezifische Berufserfahrung von mindestens 3 Monaten
Ein Studium ohne Abitur ist grundsätzlich möglich. Bei Fragen zu den Zulassungsvoraussetzungen rufen Sie uns einfach an. Wir beraten Sie gerne persönlich.
Gebühren
- Vollzeit: 379,– monatlich (13.644,– gesamt)
- Teilzeit: 319,– monatlich (15.312,– gesamt)
- Dual: 349,– monatlich (14.658,– gesamt)
Die Studiengebühren werden in der dualen Variante in der Regel vom Ausbildungsbetrieb übernommen.
zurück zur Hochschule