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Customer Centricity

  • Abschluss Bachelor
  • Dauer 36 bis 72 Monate
  • Art Fernstudium

Das Kundenverhalten hat sich im Zeitalter der Digitalisierung stark gewandelt und ist noch individueller und sprunghafter geworden. Daher braucht jedes Unternehmen Experten, die sich in den Kunden hineinversetzen und seine Perspektive einnehmen können. Genau dafür wirst du im Bachelorstudiengang Customer Centricity vorbereitet.

Du bekommst wertvolle Managementfähigkeiten vermittelt, die auf Kundenerwartungen und -bedürfnisse fokussiert sind. Das Studium behandelt wie sich Konsummöglichkeiten und Informationszugänge für Konsument/innen verändern und wie du dieses Wissen bestmöglich in der Praxis einsetzten kannst. Im Laufe des Programms hast du die Möglichkeit dich im Wahlpflichtbereich zu spezialisieren. Hier stehen dir die Bereiche Content Marketing, Storytelling, Data Analytics oder Big Data zur Verfügung.

Da der Studiengang als Fernstudium angeboten wird, bist du zeitlich flexibel und ortunabhängig. Du kannst alles Inhalte online abrufen und behandelt und sogar deine Klausuren online schreiben.

Mit einem abgeschlossenen Bachelorstudium im Bereich Customer Centricity kannst du eine Karriere in den unterschiedlichsten Bereichen starten. Da Experten im Kundenverhalten in fast jedem Unternehmen gefragt sind, stehen viele Möglichkeiten offen. Zum Beispiel kannst du als Customer Centricity Manager/in, Manager/in Voice of Customer oder Trainee Customer Centric Transformation arbeiten.

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Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

1. Semester

  • Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten
  • Nachhaltigkeit aus Konsumentenperspektive
  • Internationales Konsumentenverhalten
  • Internationales Brand Management
  • Einführung in User Research
  • Projekt: Nachhaltigkeit aus Konsumentenperspektive

2. Semester

  • Consumer Relationship Managment
  • Kollaboratives Arbeiten
  • Digital Skills
  • Customer-Centered Data
  • Digitale Konsumentenpsychologie
  • Projekt: Customer Journey

3. Semester

  • Digital and Mobile Campaigns
  • Customer Centric Transformation
  • Marktpsychologie
  • Change Management
  • Web-Analytics
  • Design Thinking

4. Semester

  • Storytelling
  • User Experience
  • Medienpsychologie
  • Data Driven Marketing
  • Business Intelligence
  • Projekt: Marketing Analytics

5. Semester

  • Einführung in New Work
  • Interkulturelle und ethische Handlungskompetenzen
  • Seminar: Customer Centric Organisation
  • Agiles Projektmanagement
  • Wahlpflichtmodule A

6. Semester

  • Wahlpflichtmodule B
  • Wahlpflichtmodule C
  • Bachelorarbeit

 

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Zugangsvoraussetzungen:

  • (Fach-) Abitur oder fachgebundene Hochschulreife

ODER

  • Einen Meisterbrief oder
  • Eine Aufstiegsfortbildung (z.B. als IHK-Fachwirt:in) oder
  • Eine mind. zweijährige Berufsausbildung mit anschließend mind. 3 Jahren Berufserfahrung (in Vollzeit): Je nachdem, was Du studieren möchtest und worauf der Fokus Deiner Ausbildung und beruflichen Tätigkeit lag, kannst Du direkt mit einem Probestudium durchstarten oder Deine Studierfähigkeit anderweitig nachweisen.

Monatliche Kosten:

  • Vollzeit | 36 Monate | 399,- €
  • Teilzeit I | 48 Monate | 344,- €
  • Teilzeit II | 72 Monate | 259,- €

Einmalige Graduierungsgebühr: 699€

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