Schließen
Infobroschüre anfordern Fernstudium entdecken
Kostenloses Infomaterial Mehr erfahren
Sponsored

Growth Hacking

  • Abschluss Master
  • Dauer 24-48 Monate
  • Art Fernstudium

Du möchtest Unternehmen zum größtmöglichen Erfolg verhelfen und interessierst dich für digitale Themen und hast dazu auch ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Marketing und Kommunikation? – Dann ist der Masterstudiengang Growth Hacking der IU Fernstudium eine gute Wahl für dich!

Im Studium beschäftigst du dich damit, wie du Wachstum generierst und dabei nicht nur auf Tools aus dem Bereich Marketing, sondern auch auf aktuelle Software und künstliche Intelligenz zurückgreifst. Du beschäftigst dich mit dem Nutzererlebnis mit digitalen Angeboten und wirst in die Themen Datenanalyse, Produktmanagement und Online-Marketing eingeführt. Um eine möglichst runde Ausbildung zu erzielen werden im Laufe des Studiums auch drei Praxisprojekte bearbeitet, die dir wichtige praktische Fähigkeiten vermitteln. Außerdem kannst du im Wahlpflichtbereich deinen persönlichen Schwerpunkt setzten und dich entweder auf Social Media, Salesforce oder Marketing & Controlling spezialisieren.

Durch das Fernstudium Format bist du sehr flexibel und ortsunabhängig. Alle Inhalte sind online für dich verfügbar und sogar Klausuren kannst du online absolvieren.

Wenn du deinen Master absolviert hast, kannst du in viele unterschiedliche Bereiche einsteigen, da gut ausgebildete Experten im Bereich Growth sehr gefragt sind. Du könntest zum Beispiel als (Senior Growth) Manager/in, (Senior) Manager/in Digital Marketing & Growth oder (Senior) Conversion Rate Optimization Manager/in arbeiten.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

1. Semester

  • Advanced Growth Hacking
  • International Consumer Behavior
  • Online and Social Media Marketing
  • Advanced Research Methods
  • Data Driven Marketing
  • Project: Growth Hacking Tools

2. Semester

  • Performance Marketing
  • Design, Lean and Game: Social and creative methods
  • Digital Analytics and Strategies
  • Web and Mobile Development
  • Project: Conversion Rate Optimization
  • Project: Growth Hack Development

3. Semester

  • User Interface and Experience
  • Seminar: Previous and Current Growth Hacks
  • Elective A
  • Elective B

4. Semester

  • Master Thesis

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Zugangsvoraussetzungen:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation
  • Von einer staatlich anerkannten oder staatlichen Hochschule/Universität
  • Abschlussnote mind. „Befriedigend“

Kosten:

  • Vollzeit 24 Monate: 556 Euro im Monat
  • Teilzeit I 36 Monate: 417 Euro im Monat
  • Teilzeit II 48 Monate: 329 Euro im Monat  

 

zurück zur Hochschule