Schließen

Die Merkliste ist noch leer

Bis zu 4 Einträge hinzufügen

zum MEET & GREET am 23. Mai
Zur Hochschule
Sponsored

Marketing

  • Abschluss Bachelor
  • Dauer 6-12 Semester
  • Art Fernstudium

Advertisement

Marketing ist heute ein Thema, um das kein Unternehmen mehr herumkommt. Denn ein geschicktes Marketing kann das Unternehmen und seine Produkte und Dienstleistungen in das rechte Licht rücken und so zum Erfolg führen. Mit dem Marketing-Fernstudium an der IU Internationale Hochschule sind Absolventen für Tätigkeiten in (Werbe-)Agenturen, im E-Commerce-Bereich und in Kommunikationsabteilungen von Unternehmen gut gewappnet. Konzipiert als Fernstudium mit verschiedenen Studienvarianten führt das Studium mit großer Flexibilität zum Abschluss Bachelor of Arts (B.A.).

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick
Ich interessiere mich für: Bachelor - Marketing
Anrede wählen ... *
Ländervorwahl wählen ...

Überblick über den Studiengang

Studienschwerpunkte und -verlauf

Im Verlauf des Fernstudiums wirst du in allen relevanten Bereichen rund um das Thema Marketing fit gemacht. Hierzu zählen zunächst etwa die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik sowie Buchführung und Finanzierung. Statistik, Wirtschaftspsychologie, Recht und Marktforschung kommen hinzu. Bevor am Ende die Bachelor-Arbeit geschrieben wird, kannst du dich auch auf bestimmte Bereiche festlegen. In den Wahlmodulen stehen sowohl Funktions- als auch Branchenspezialisierungen zur Verfügung. Diese verleihen dem Studium eine persönliche Ausrichtung.

Die IU hat den Studiengang als reines Onlinestudium konzipiert. Das heißt, es gibt keine Präsenzkurse und du kannst dir das Studium absolut flexibel einteilen, damit es optimal zu deinem Berufs- und Privatleben passt. Die Klausuren schreibst du entweder an einem der 5 österreichischen Prüfungszentren, einem anderen der rund 40 Prüfungszentren in Deutschland und der Schweiz oder ganz flexibel als Onlineklausur.

Den Unterrichtsstoff vermittelt die IU in einer einzigartigen Kombination aus Selbststudium, Selbsttests und Online-Tutorien. In jedem Kurs stehen dabei laufend akademische Betreuer per E-Mail und Telefon zur Verfügung. Das Unterrichtsmaterial umfasst neben einem papierbasierten Lehrbrief auch umfangreiches multimediales Studienmaterial (z.B. Videos, Onlinetests, Podcasts oder E-Books). Dieses wird im Online-Lernzentrum "myCampus" zur Verfügung gestellt.

Besonderheit: Österreich-spezifische Studieninhalte
Für 5 unserer Studienmodule haben wir spezielle Inhalte für Österreich entwickelt. So bist Du perfekt vorbereitet für Deinen Karrierestart in der Heimat.

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Der Start ins Studium ist jederzeit möglich. Das IU Fernstudium kann mit und ohne Matura aufgenommen werden. Anders als an österreichischen Hochschulen gibt es bei uns für Bewerber ohne Matura keine aufwendigen Aufnahmeverfahren wie eine Berufsreife- oder Studienberechtigungsprüfung. 

Monatliche Kosten:

  • Vollzeit | 36 Monate | 399,- €
  • Teilzeit I | 48 Monate | 344,- €
  • Teilzeit II | 72 Monate | 259,- €

Einmalige Graduierungsgebühr: 699€

zurück zur Hochschule

Weitere Bachelor-Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre Eventmanagement Finanzmanagement Gesundheitsmanagement Hotelmanagement (DE/EN) Immobilienmanagement Logistikmanagement Personalmanagement Pflegemanagement Soziale Arbeit Tourismusmanagement Wirtschaftsrecht Wirtschaftsinformatik (DE/EN) Wirtschaftsingenieurwesen Ernährungswissenschaften Digital Business (DE/EN) Mediendesign Heilpädagogik Erwachsenenbildung, Beratung und Personalentwicklung Informatik Wirtschaftspsychologie (DE/EN) Medieninformatik Pflegepädagogik Kindheitspädagogik Fitnessökonomie Internationales Management (DE/EN) Kommunikationspsychologie Gesundheitspsychologie Psychologie Physiotherapie Sozialmanagement Public Relations und Kommunikation Online Marketing E-Commerce UX Design Medienmanagement Bauingenieurwesen Architektur Kommunikationsdesign Public Management Bauprojektmanagement Modemanagement Gesundheitsökonomie New Work Facility Management Gerontologie Logopädie Ergotherapie Gesundheitspädagogik Pflege Computer Science (DE/EN) Business Administration (DE/EN) Social Media Journalismus Kultur- und Medienpädagogik Robotics (DE/EN) Elektrotechnik Game Design Sportmanagement Cyber Security (DE/EN) Innenarchitektur Angewandte Psychologie (DE/EN) Entrepreneurship (DE/EN) Pädagogik Internationales Marketing International Healthcare Management (DE/EN) Diätetik Agrarmanagement Aviation Management (DE/EN) Produktdesign Medizintechnik Softwareentwicklung (DE/EN) Management (DE/EN) Business Intelligence Angewandte Künstliche Intelligenz Fintech Growth Hacking Customer Centricity Maschinenbau Mechatronik