Medienmanagement
- Abschluss Bachelor
- Dauer 6-12 Semester
- Art Fernstudium
Die Digitalisierung schreitet immer weiter voran und schafft nahezu pausenlos neue Jobs, die hochqualifizierte Fachkräfte erfordern. So sind Unternehmen der Medienwelt ständig auf der Suche nach kreativen Köpfen sowie Planungs- und Organisationstalenten, die bereit für eine sich ständig wandelnde Branche sind. Zu dieser Branche zählen beispielsweise Verlage, TV- und Radiosender, PR- und Werbeagenturen sowie Kommunikationsabteilungen von großen Konzernen oder Start-Ups. Das Bachelor-Fernstudium Medienmanagement vermittelt Grundlagen der Betriebswirtschaft, Medienwissen sowie Kenntnisse im Marketing und der Medien-Produktion. Zudem erhalten die Studierenden eine fundierte Ausbildung im Crossmedia-Management und im digitalen Redaktionsmanagement. Die Nähe zur Praxis während der Studienzeit bereitet die Studierenden optimal auf einen perfekten Einstieg ins Berufsleben vor. Absolventen dieses Studiengangs arbeiten beispielsweise als Online-Marketing-Manager, als Mediaplaner oder als Brandmanager.