Marketing
- Abschluss Bachelor of Arts
- Dauer 8 Semester
- Art Fernstudium
Das Marketing wird immer bedeutender und hat sich innerhalb der letzten 50 Jahre zu einer Kerndisziplin entwickelt. Bei den heutigen Marktstrukturen, der zunehmenden Globalisierung und der Digitalisierung ist die konsequente Unternehmensausrichtung auf die Kundenbedürfnisse für alle Organisationen erfolgsentscheidend. Marketing ist ein ganzheitlicher Ansatz, der Kenntnisse aller BWL-Disziplinen und brandneues Spezialwissen über Märkte, Konsumenten, Tools und Channels verlangt. Genau daran knüpft das Online Fernstudium Marketing an. Es verbindet ökonomisches Wissen mit allen Teilgebieten des Marketings und befähigt dieses in den Unternehmensalltag zu übertragen. Studierende erwerben branchenübergreifendes Know-how sowie Fach- und Methodenkompetenz und machen sich so zu gefragten Experten in der Wirtschaft. So sind Absolventen dieses Studiengangs beispielsweise für die Konzepterstellung zu anspruchsvollen betriebswirtschaftlichen Themen (insbesondere Marketing, Vertrieb und Digitalisierung) verantwortlich.