Schließen
Infobroschüre anfordern Fernstudium entdecken
Kostenloses Infomaterial Mehr erfahren
Sponsored

Marketing

  • Abschluss Bachelor of Arts
  • Dauer 8 Semester
  • Art Fernstudium

Das Marketing wird immer bedeutender und hat sich innerhalb der letzten 50 Jahre zu einer Kerndisziplin entwickelt. Bei den heutigen Marktstrukturen, der zunehmenden Globalisierung und der Digitalisierung ist die konsequente Unternehmensausrichtung auf die Kundenbedürfnisse für alle Organisationen erfolgsentscheidend. Marketing ist ein ganzheitlicher Ansatz, der Kenntnisse aller BWL-Disziplinen und brandneues Spezialwissen über Märkte, Konsumenten, Tools und Channels verlangt. Genau daran knüpft das Online Fernstudium Marketing an. Es verbindet ökonomisches Wissen mit allen Teilgebieten des Marketings und befähigt dieses in den Unternehmensalltag zu übertragen. Studierende erwerben branchenübergreifendes Know-how sowie Fach- und Methodenkompetenz und machen sich so zu gefragten Experten in der Wirtschaft. So sind Absolventen dieses Studiengangs beispielsweise für die Konzepterstellung zu anspruchsvollen betriebswirtschaftlichen Themen (insbesondere Marketing, Vertrieb und Digitalisierung) verantwortlich.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf (mit evtl. Schwerpunkten)

Das Online Fernstudium Marketing ist ein berufsgeleitendes Studienangebot der WINGS und erstreckt sich über 8 Semester.

Inhalte u.a.:

  • Betriebswirtschaftslehre
  • Marktforschung und Marketingplanung
  • Markt-, Konsumenten- und Medienpsychologie
  • Marketingrecht
  • Steuerlehre
  • Strategisches Management

Als Vertiefung kann im 5. und 7. Semester aus den folgenden Wahlpflichtmodulen gewählt werden:

  • Arbeits- und Dienstrecht
  • Arbeits- Organisations- und Wirtschaftspsychologie
  • Employer Branding
  • Entrepreneurship
  • International Business
  • Kommunikation und Zielgruppenansprache
  • Kostenrechnung
  • Organisations- und Personalentwicklung
  • Personalführung und Change Management
  • Qualitätsmanagement

 

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Für die Zulassung zum Bachelorstudiengang Marketing ist eine der folgenden Voraussetzungen zu erfüllen:

mit Hochschulreife

  • allgemeine Hochschulreife
  • fachgebundene Hochschulreife oder
  • Fachhochschulreife

ohne Hochschulreife

  • Aufstiegsfortbildung (Fachwirt, Betriebswirt, Meister, o.ä.) oder
  • Hochschulzugangsprüfung für Berufstätige (Voraussetzungen: eine mindestens 2-jährige einschlägige Berufsausbildung sowie 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung)

Der Semesterbeitrag beträgt 1.290 Euro und umfasst alle im Online Studium betreffenden Leistungen. Auf Wunsch besteht auch die Möglichkeit der Ratenzahlung.

zurück zur Hochschule